Akupunktur      Chiropraktik     prakt. Tierärztin
 
 
Es soll und muß nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)


 
     
  Zu meiner Person

  • Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Abschluss mit Prädikatsexamen
  • nach dem Studium: Tätigkeit in verschiedenen tierärztlichen Praxen, u.a. in einer Pferdeklinik und einer Großtierpraxis
  • Fortbildungen in Huf- und Sattelkunde
  • Fortbildungen in Pferdephysiotherapie
  • Ausbildung zur Veterinär-Chiropraktikerin an der IAVC
  • zusätzlich IVCA-zertifiziert ( International Veterinary Chiropractic Association )
  • Fortbildungen in Cranio-Sakraler-Therapie
  • Fortbildung in Tierkinesiologie
  • Ausbildung zur manuellen Lymphdrainage-Therapeutin am Europäischen Seminar für Equine Lymphdrainage ( E.S.E.L. )
  • seit 1998 Fortbildungen in Akupunktur und TCM
  • Akupunktur-Ausbildung bei der IVAS
    ( International Veterinary Acupuncture Society )
  • Mitglied in der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin
  • Seit 2006 tätig in eigener Praxis
Bereits im Alter von 5 Jahren stand für mich fest, dass ich Tierärztin werden möchte. Seitdem hat mich das Interesse an den Tieren nie mehr verlassen. Schon vor dem Studium begann ich mit Fortbildungen in Akupunktur und Hufkunde. Während meiner Studienzeit habe ich fortlaufend Fortbildungen in Akupunktur besucht und am homöopathischen Arbeitskreis der Universität teilgenommen. Außerdem habe ich im Studium in einer Pferdeklinik mit Kleintierpraxis mitgearbeitet, um mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Mit zehn Jahren begann ich zu reiten. Schnell wurde mir bewusst, dass es nicht einfach ist den Pferden gerecht zu werden und habe mich deshalb über die Jahre intensiv mit verschiedenen Reitweisen und Ausbildungsmethoden beschäftigt. Um meine Reitkenntnisse zu vertiefen, habe ich unter anderem ein halbes Jahr Praktikum bei Christiane Horstmann abgelegt und diverse Reitkurse besucht.

Mein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt in der Biomechanik des Pferdes und den sich daraus ergebenden Konsequenzen einer pferdegerechten Arbeit mit dem Pferd.
weiter...
 
  © Berit Lambrecht | Impressum | webdesign by besteseite.com