Akupunktur      Chiropraktik     prakt. Tierärztin
 


  Es soll und muß nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
 


   
  Zu meiner Person


Fortbildungen/Ausbildungen

 

2005-2006    Chiropraktik-Ausbildung bei der IAVC
2006    Manuelle Lymphdrainage an der TiHo Hannover
2007    Einnadeltherapie beim Pferd bei Dr. med. vet. Christian Torp
2007    Craniosacral Therapy fort he Animal Chiropractor (BackBone Academy)
2007-2008    Akupunktur-Ausbildung bei der GERVAS
2008    Puls Diagnose und Cranio Sacrale Methoden bei Are Thoresen (Qi Academy)
2008    Functional Neurology fort he Animal Chiropractor (BackBone Academy)
2008    Applied Kinesiology (IAVC)
2009    Applied Kinesiology II (IAVC)
2009    Kinesiotaping Seminar (IACV)
2009    TCM Veterinary Medical Food Therapy bei Bruce Ferguson (Qi Academy)
2009-2010    Fortbildungen in Tierärztlicher Osteopathie (TiAMO)
2010    Strukturelle Osteopathie an Wirbelsäule und Becken bei Dr. Christian Struchen (Equilibre)
2010    Bi und Wie Syndrom bei Bruce Ferguson (Qi Academy)
2011-2012    Chinesische Phytotherapie Ausbildung bei Barbara Kirschbaum, Hamburg
2012    Therapieansätze in der Chinesischen Medizin bei Heiner Frühauf
Therapieansätze in der Chinesischen Medizin bei Giovanni Maciocia
2013    Equine Physiotherapie bei Stefan Stammer und Narelle Stubs (AG Pferd)
2013    Rücken-, Becken- und Iliosacralprobleme des Pferdes (vet PD)
2014    TCM Kongress Rothenburg o. d T.
2014 Equine Kinesio Taping Fundamentals & Advanced (BackBone Academy)
2015    Chiropractic Manipulative Reflex Techniques – Sacro Occipital Technique (IAVC)
2015    TCM Kongress Rothenburg o.d.T.
2016    Myofascial Release Techniques – Faszientherapie (IAVC)
2016    2. Oldenburger Tierärztekongress
2017    XXII. Tagung über Pferdekrankheiten im Rahmen der Equitana
2017    Craniosacral Therapy for Animal Chiropractors (IAVC)
2017    3. Oldenburger Tierärztekongress

 

Bereits im Alter von 5 Jahren stand für mich fest, dass ich Tierärztin werden möchte. Seitdem hat mich das Interesse an den Tieren nie mehr verlassen. Schon vor dem Studium begann ich mit Fortbildungen in Akupunktur und Hufkunde. Während meiner Studienzeit habe ich fortlaufend Fortbildungen in Akupunktur besucht und am homöopathischen Arbeitskreis der Universität teilgenommen. Außerdem habe ich im Studium in einer Pferdeklinik mit Kleintierpraxis mitgearbeitet, um mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Mit zehn Jahren begann ich zu reiten. Schnell wurde mir bewusst, dass es nicht einfach ist den Pferden gerecht zu werden und habe mich deshalb über die Jahre intensiv mit verschiedenen Reitweisen und Ausbildungsmethoden beschäftigt. Um meine Reitkenntnisse zu vertiefen, habe ich unter anderem ein halbes Jahr Praktikum bei Christiane Horstmann abgelegt und diverse Reitkurse besucht.

Mein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt in der Biomechanik des Pferdes und den sich daraus ergebenden Konsequenzen einer pferdegerechten Arbeit mit dem Pferd.

weiter...
 
  © Berit Lambrecht | Impressum | Datenschutz | webdesign by besteseite.com 

 

Copyright Headerbild: Adobe Stock, © Blickfang, ID #40670854